Seminare

Zeit, dir selbst zu begegnen – Zeit, dich näher kennen zu lernen – Zeit zum Reflektieren – Zeit dich in geschütztem Kreis auszutauschen – Zeit, neue Sichtweisen zu erfahren – Zeit für Kreativität – Zeit für dich

Intuitives Fühlen ohne Wertung – auf diese, in uns liegende Gabe, bauen alle Seminare auf. Es geht um uns selbst, um unsere Gefühle und darum das Vertrauen in unsere Intuition und unser Gefühl aufzubauen, zu stärken. Ich bin ich, ich bin ein Original, ich bin spannend, interessant und wundervoll. Und jeder andere ist das auch.

Respektvoller Umgang, Achtsamkeit vor dem Anderen und eine vertrauensvolle Atmosphäre sind Grundlage der gemeinsamen Zeit. Jede/r Teilnehmende ist Teil des Ganzen, denn nur dadurch sind tiefgreifende Selbsterfahrungen möglich.

Du bist wertvoll,
Du bist einzigartig,
Dein Nachbar ist es auch.

Liebe Dich und anerkenne die Anderen.

Jahresprogramm 2021

Alle Kurse finden, wenn nicht anders angegeben, in 88299 Leutkirch, Adlerstrasse 33, statt. Ändert sich ein Kursort, werden wir das bei Anmeldung frühzeitig bekannt geben.

Druck/Download (PDF)

Gestaltung und Information:

Olga Gaile

Manuela Gegenbauer (näheres zur Tätigkeit und Person unter www.manuelagegenbauer.de; E-Mail: kontakt@manuelagegenbauer.de)

„Ich bin Ich“

Unser Lebensweg beginnt mit der Geburt und endet mit unserer Vollendung. Auf diesem Weg findet unsere Entwicklung statt. „Wer bin ich und wenn ja wie viele“ nennt der Philosoph Richard David Precht diese Lebensreise. Das hat uns inspiriert, diese Reise in einem Kursprogramm umzusetzen. „Ich bin mir meiner selbst bewusst“ – diese Erkenntnis führt zu Eigenverantwortung und darin liegt der Schlüssel, den eigenen Weg bewusst zu gestalten.

In den Jahren 2021 und 2022 widmen wir uns diesem Thema. Wir haben dazu 4 Blöcke mit jeweils 3 Abenden erarbeitet. Jeder Abend kann einzeln besucht werden. Die Kurse bauen aufeinander auf, jeder Kursabend ist in sich abgeschlossen.

Ausgleich 40 Euro pro Abend, inkl. Pausenverpflegung und Arbeitsmaterialien.

Wir bitten um Anmeldung. (Kontakt)

Termine

08. Februar Ego – Das bewusste Ich
08. März Meine Werte – Meine Körperlichkeit
12. April Meine Art zu Kommunizieren – Mein Austausch
20. September Ich fühle – Meine Wurzeln
11. Oktober Meine Kreativität und meine Selbstdarstellung
08. November Demut – Meine Anpassung an die Umwelt

Jeweils von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr.

Mediale Übungstage „Wahrnehmung, Intuition, Interpretation“

Diese Tage sind ganz der eigenen medialen Entwicklung gewidmet und sie bestehen aus verschiedenen Übungseinheiten, die der Selbsterfahrung aber auch dem persönlichen Wachsen dienen. Wir arbeiten in der Gruppe, mit Partnerarbeiten sowie mit Einzelarbeiten. Es geht um Wahrnehmung, Intuition und Interpretation. Ziel ist, die eigenen medialen Fähigkeiten zu entdecken und das Vertrauen in das eigene Bauchgefühl zu stärken und auszusprechen, was wahrgenommen wird. Wir arbeiten mit verschiedenen Arbeiten und Techniken sowie Übungen und Meditationen.

Ausgleich 80 Euro pro Tag, inkl. Arbeitsmaterialien. Fürs gemeinsame Mittagessen bringt jede/r etwas mit.

Wir bitten um Anmeldung. (Kontakt)

Termine

Samstag, 12. Juni
Samstag, 27. November

Jeweils von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
mit einer Stunde gemeinsamer Mittagspause

Collage zum persönlichen Saturn Jahr
Thema „Be-Grenzen“

Am 21. März beginnt astrologisch das neue Jahr. Die Sonne wechselt in den Widder und damit in die Kraft des Neubeginns. Jedes Jahr steht unter einer anderen Planetenregentschaft und an diesem Tag beginnt das Jahr des Saturns. Saturn steht für unsere Entwicklung, unsere Grenzen und unsere Begrenzungen, für unsere Disziplin aber auch für unsere Ordnung und für unser Rückgrat. Die besondere Energie dieses Überganges nutzen wir, um uns mit unserem persönlichen Jahresthema zu befassen. Aus all den erarbeiteten Erkenntnissen erstellen wir eine Collage, die uns das ganze Astrologische Jahr über begleitet.

Ausgleich 120 Euro inkl. Pausen- und Mittagsverpflegung sowie Arbeitsmaterialien.

Wir bitten um Anmeldung. (Kontakt)

Termin

Samstag, 20. März

10.00 bis ca. 17.00 Uhr
mit einer Stunde gemeinsamer Mittagspause

  • © Olga Gaile 2013 – 2019 : : Site powered by Wordpress : : Layout based on YAML